Schon am 01.01.2018 trafen sich dreizehn unerschrockene Ruderer vom FRV, TIB, PSB und RV Sparta, teilweise noch etwas verkatert von der Silvesterfeier, im Ruderverein Klein Köris um das erste Highlight des Jahres, die Eierfahrt, mit zu erleben. Rasch wurden ein Achter und ein Vierer mit Steuermann fahrbereit gemacht und los ging es mit Schiebewind und Sonnenschein in Richtung Prieros. Dort wurden die Ruderer im Gasthaus „Zur Linde“ schon freudig erwartet.

Die wohlverdienten Eier wurden neben einem schmackhaften Mittagessen der Bootsbesatzung als Spiegelei serviert.

Auf dem Rückweg war der Wind zum Glück ein wenig schlafen gegangen, so dass wir keine Probleme hatten, den Heimischen Steg noch im Hellen zu erreichen.

Allen Beteiligten war die Freude über die erste gelungene Fahrt im Jahr anzusehen. So ist es nicht verwunderlich, dass alle zufrieden nach Hause fuhren.

Die unerschrockenen Eierfahrer 2018