Strandbistro in Motzen

Winterwanderung 3. Advent

2017

An diesem Sonntag trafen sich 13 unerschrockene Ruder- und Wanderfreunde am Penny Parkplatz in Groß Köris zur diesjährigen Winterwanderung. Es sollte nach Motzen gehen. Pünktlich um 9:30 Uhr liefen wir los. Unter der Autobahnbrücke an der Rankenheimer Straße warteten wir kurz auf die Nachhut und dann ging es mit 16 Wanderern und leichtem Schneefall in den Wald. Die Wege waren der Witterung entsprechend zum Teil recht matschig, aber da die Sonne auch mal durch die Wolken blinzelte und kein Wind ging, kamen wir gutgelaunt nach 11 km Fußmarsch am Strandbistro in Motzen an.  Dort war es warm und gemütlich und das Essen wieder mal sehr lecker. Auf der Rücktour trennten sich die ersten beiden schon am Gästehaus, da sie weiter nach Bestensee zum Weihnachtsmarkt wandern wollten. Die Kinder und Jugendlichen schafften es noch bis Töpchin zur Schule und nahmen dann den Bus. Der harte Kern schaffte den Rückweg sogar noch vor Einbruch der Dunkelheit. Auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint und außer ein paar Schneeflocken ist nichts aus den Wolken gefallen.

Winterwanderung